DJ Mix – Marcos López – Berlin Collection – November 1991 – Skip 1 von 6

Im Oktober 1991 begann ich als Resident-DJ im Globus aufzulegen. Der Globus war im wahrsten Sinne die Vorstufe zum Tresor, denn im Erdgeschoss des ehemaligen Bankgebäudes situiert, konnte man sich hier mit House Beats auf das bevorstehende Inferno im Keller einstimmen. An vielen Abenden schaffte es jedoch manch einer gar nicht mehr in den Keller – die Besucher des Globus wussten auch amtlich zu feiern 😉

Dieser DJ-Mix ist im Sound eindeutig von der Atmosphäre im Globus bestimmt, so, wie ich es im Herbst 1991 erlebt habe. Alle Platten dieses Mixes kamen auch auf die Matten der Technics MK II. Kein Mix-Highlight, aber durch die vor allen Dingen US-amerikanischen House-Scheiben ein 'lebendiges' Tondokument der Zeit und eine schöne Ergänzung der Berlin Collection. Viel Spaß!

Weitere Mixe der Berlin Collection findet ihr → in einer gleichnamigen Playlist auf meinem Mixcloud-Profil…

Veröffentlicht von

Marcos López

Marcos López ist Musikexperte, Online-Redakteur, Web-, Medien- und Filmgestalter. Als erfahrener und versierter Spezialist hat er sich auch als Radiomoderator, DJ & Produzent einen Namen gemacht. Sein Projekt Marmion mit den Titel Schöneberg ist international bekannt. Er hat einige Weltreisen absolviert und verbrachte mehr als acht Jahre im Ausland (Australien, Costa Rica, Bali, Japan, Russland, USA, Südafrika, Thailand, Spanien, Indien, etc.). Von 2008 bis 2016 war er Redaktionsleiter der Musikvideoplattform c-tube. Der Berliner beschäftigt sich des Weiteren mit den Themen Film, Fußball, Journalismus, Internet, Archivierung, Dokumentation, Meditation, Ernährung, Laufen und Familie. Du findest Marcos auch auf facebook, twitter, youtube, mixcloud und familienclip.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.