Neukölln… oder Chicago!?

Neukoellner-Tor-20140408-©Marcos-Lopez
Das Einkaufszentrum "Neuköllner Tor" am U- & S-Bahnhof Neukölln. Sieht aus wie eine Shopping Mall in Chicago. Foto: Marcos López, 8. April 2014

Kein wirklich freundlicher Ort, sondern fiebrig, unruhig, agressiv, mit nicht enden wollendem Verkehr, Staus – Weg zur Autobahn, Weg zum Hermannplatz: der U- & S-Bahnhof Neukölln, direkt an der Karl-Marx-Straße mit seinem Einkaufszentrum Neuköllner Tor, dessen Räumlichkeiten auch die VHS Neukölln beherbergt. Und wenn ich zum meinem Spanischunterricht gehe, komme ich mir manchmal vor wie in Chicago…

Veröffentlicht von

Marcos López

Marcos López ist Musikexperte, Online-Redakteur, Web-, Medien- und Filmgestalter. Als erfahrener und versierter Spezialist hat er sich auch als Radiomoderator, DJ & Produzent einen Namen gemacht. Sein Projekt Marmion mit den Titel Schöneberg ist international bekannt. Er hat einige Weltreisen absolviert und verbrachte mehr als acht Jahre im Ausland (Australien, Costa Rica, Bali, Japan, Russland, USA, Südafrika, Thailand, Spanien, Indien, etc.). Von 2008 bis 2016 war er Redaktionsleiter der Musikvideoplattform c-tube. Der Berliner beschäftigt sich des Weiteren mit den Themen Film, Fußball, Journalismus, Internet, Archivierung, Dokumentation, Meditation, Ernährung, Laufen und Familie. Du findest Marcos auch auf facebook, twitter, youtube, mixcloud und familienclip.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.