DJ Mix: Berlin Collection – 17. Mai 1992 – Im Walfisch Teil 2

DJ Mix – Berlin Collection – 17. Mai 1992 (Im Walfisch – Teil 2) by Marcos López on Mixcloud

Der Walfisch, der Walfisch… Puhhhh… An wie vielen Nächten öffnete er sein großes Maul, ließ uns alle rein und spuckte uns Tage später wieder aus, ohne das wir wirklich nacherzählen konnten, was wir in den vergangenen drei Tagen getrieben hatten?!? Nun, so war das, im Techno-Berlin der frühen 1990er mit dem Berlin-Techno.

Und die DJs, die im Tresor, im Globus, im Bunker, in der Dubmission, im E-Werk und sonstwo zugange waren, fanden sich auch früher oder später (manchmal auch sehr spät) im Walfisch ein – ob an den DJ-Decks, oder im vernebelten Stroboskop- und Flackerlichtgewitter des kleinen Dancefloors. Oder auch noch ein Stockwerk tiefer…

Mein Original-Mitschnitt – Marcos López – DJ Mix – Berlin Collection – 17. Mai 1992 (Im Walfisch – Teil 2) [46:07] – ist nicht editiert sondern nur digitalisiert worden, d.h. kein Cut, Scratch oder Mix wurde korrigiert, kein Track rein- oder rausgeschnippelt. Das ganze hektische Gefrickel am Mischpult fand wirklich so statt 😉

Veröffentlicht von

Marcos López

Marcos López ist Musikexperte, Online-Redakteur, Web-, Medien- und Filmgestalter. Als erfahrener und versierter Spezialist hat er sich auch als Radiomoderator, DJ & Produzent einen Namen gemacht. Sein Projekt Marmion mit den Titel Schöneberg ist international bekannt. Er hat einige Weltreisen absolviert und verbrachte mehr als acht Jahre im Ausland (Australien, Costa Rica, Bali, Japan, Russland, USA, Südafrika, Thailand, Spanien, Indien, etc.). Von 2008 bis 2016 war er Redaktionsleiter der Musikvideoplattform c-tube. Der Berliner beschäftigt sich des Weiteren mit den Themen Film, Fußball, Journalismus, Internet, Archivierung, Dokumentation, Meditation, Ernährung, Laufen und Familie. Du findest Marcos auch auf facebook, twitter, youtube, mixcloud und familienclip.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.