DJ Mix: Berlin Collection – Dezember 1991 – Te-Te-Tekkno

DJ Mix – Berlin Collection – Dezember 1991 – Te-Te-Tekkno by Marcos López on Mixcloud

Mit einer unwiderstehlichen Energie treibt einen dieser Mix mehr als 40 Minuten 'volle Pulle' voran. Er gibt exakt das wieder, was ich als Tänzer, Clubgänger und DJ vor allen Dingen in den Technonächten des Tresors erlebt habe. Mit dem Unterschied: während ich meist 'oben' im Tresor, dem "Globus", meine trancig-housigen Nächte veranstaltete, "steppte im Keller der Bär", totale Ekstase zu den geilsten Sounds des Planeten, die ich meist nach meinen oder zwischen meinen Sets erlebte. Vor allen Dingen durch das Tanzen näherte ich mich so diesen für mich (noch) fremden und faszinierenden Tracks, und zu Hause übte und übte ich das DJ-Handwerk, um eines Tages ebenso im Tresor auflegen zu können. Was mir später auch gelang!

Dieser Mix ist einer von zahlreichen (Homerecording-)Mixen auf dem Weg dahin – ich halte ihn für einen meiner stimmigsten Live-Mixes.

Veröffentlicht von

Marcos López

Marcos López ist Musikexperte, Online-Redakteur, Web-, Medien- und Filmgestalter. Als erfahrener und versierter Spezialist hat er sich auch als Radiomoderator, DJ & Produzent einen Namen gemacht. Sein Projekt Marmion mit den Titel Schöneberg ist international bekannt. Er hat einige Weltreisen absolviert und verbrachte mehr als acht Jahre im Ausland (Australien, Costa Rica, Bali, Japan, Russland, USA, Südafrika, Thailand, Spanien, Indien, etc.). Von 2008 bis 2016 war er Redaktionsleiter der Musikvideoplattform c-tube. Der Berliner beschäftigt sich des Weiteren mit den Themen Film, Fußball, Journalismus, Internet, Archivierung, Dokumentation, Meditation, Ernährung, Laufen und Familie. Du findest Marcos auch auf facebook, twitter, youtube, mixcloud und familienclip.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.