Radiosendung: dt64, Step On, 31. Januar 1991

Radioshow – dt64 – Step On – 31. Januar 1991 by Marcos López on Mixcloud

Diese Step On-Radiosendung ist definitiv ein Highlight meiner erhaltenen Radio-Artefakt, denn es zeigt meiner Meinung nach, wie progressiv Radio Anfang der 1990er um die Mittagszeit klingen konnte. Auf einer Berliner Tekkno-Party im Dezember 1990 hatte ich einen Redakteur des Jugendradios dt64 kennen gelernt: Frank Menzel. Wir tauschten uns aus, und prompt lud er mich zu einer Probemoderation in das Rundfunkhaus in der Nalepastraße ein. Es klappte, und mein großer Traum, als Student im Radio zu moderieren, wurde endlich wahr. Mit dieser Begeisterung startete ich im Januar 1991 meine Radiokarriere. Ich war glücklich und total motiviert!

Radioshow-Marcos-Lopez-dt64-Step-On-1991-01-31
Das Original-Tape der aufgezeichneten Step On-Sendungen 29. & 31. Januar 1991. Foto: © Marcos López 2013

 

Veröffentlicht von

Marcos López

Marcos López ist Musikexperte, Online-Redakteur, Web-, Medien- und Filmgestalter. Als erfahrener und versierter Spezialist hat er sich auch als Radiomoderator, DJ & Produzent einen Namen gemacht. Sein Projekt Marmion mit den Titel Schöneberg ist international bekannt. Er hat einige Weltreisen absolviert und verbrachte mehr als acht Jahre im Ausland (Australien, Costa Rica, Bali, Japan, Russland, USA, Südafrika, Thailand, Spanien, Indien, etc.). Von 2008 bis 2016 war er Redaktionsleiter der Musikvideoplattform c-tube. Der Berliner beschäftigt sich des Weiteren mit den Themen Film, Fußball, Journalismus, Internet, Archivierung, Dokumentation, Meditation, Ernährung, Laufen und Familie. Du findest Marcos auch auf facebook, twitter, youtube, mixcloud und familienclip.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.